FIGHTORY

Unser Standort in Degerloch ist eröffnet!

Jetzt ist es ganz offiziell: Die FIGHTORY gibt es seit dem 16. Oktober 2021 neben Ludwigsburg auch in Stuttgart-Degerloch. Und wir hatten einen richtig tollen Eröffnungstag!

Viele tolle Kinder aus Degerloch und Umgebung fanden zusammen mit ihren Eltern den Weg zu uns in die Sportschule Kiedaisch. Zusammen mit unseren Trainern Sergej, Waid, Nikolai und Hannes hatten alle ein richtig schönes Auftakttraining mit einem Riesenparcours durch die gesamte Halle, ein paar Schnupper-Kampfsport-Techniken, lustigen Spielen und jeder Menge Spaß! Und das Beste: Am Ende jeder Trainingseinheit gab es sogar noch für jedes Kind den ersten weißen Gürtel und natürlich jede Menge Applaus. Voller Stolz wurde der Gürtel den Eltern präsentiert. Die Kinder, die direkt am Samstag Mitglieder wurden, bekamen sogar noch ihre ersten Handschützer oder Boxhandschuhe. Jetzt steht einer Kampfsportkarriere wohl nichts mehr im Weg 🙂

Die FightKIDS in Degerloch

Das brandneue FightKIDS Konzept bietet Kindern von 3 bis 12 Jahren eine durchdachte Kombination aus Kampfsport, Selbstverteidigung, Wertevermittlung und Charakterschulung. In diesem neuen Konzept für unseren Kinderunterricht stecken jahrelange Erfahrung und die tägliche Arbeit mit bereits 100 kleinen Schülern. Neben dem sportlichen Aspekt hat im FightKIDS Unterricht das Vermitteln von Werten wie Respekt, Disziplin und Teamfähigkeit einen hohen Stellenwert. Diese Werte geben Kindern Halt und Orientierung. Regelmäßige Erfolgserlebnisse und Lob für Fortschritte dienen der ICH-Stärkung, machen selbstbewusst und stark. Davon profitieren Kinder ein Leben lang!

Auch Teens kommen nicht zu kurz

Mit den FighTEENS, einem speziellen Unterrichtsprogramm für Jugendliche von 13-17 Jahren, schließt die FIGHTORY die Lücke zwischen Kinder- und Erwachsenenunterricht. Teenager durchleben in der Pubertät eine enorme Veränderung von Körper und Geist. Sie stehen vor völlig neuen Herausforderungen und oft unter großem Druck. Der FighTEENS Unterricht setzt genau hier an: Erfolge im Training geben Jugendlichen das, was sie jetzt dringend brauchen: Selbstsicherheit und ein gesundes Bewusstsein für ihre Stärken.

Wir rocken Degerloch!

Nach dem gelungenen Auftakt unserer FightKIDS und FighTEENS in Degerloch steht jetzt Anfang nächsten Jahres der nächste Schritt an: Das Training für Erwachsene!