KRAV MAGA

Auch wenn wir uns eine gewaltfreie Welt wünschen, leider sieht die Realität anders aus und die meisten von uns haben bereits eine bedrohliche Situationen erlebt. Eine effektive Selbstverteidigung hilft dir, für solche Situationen gewappnet zu sein. Selbst wenn die erlernten Techniken nie zum Einsatz kommen: Das gute Gefühl, jederzeit richtig reagieren zu können und auch unter psychischem Stress nicht in Panik zu geraten, ist goldwert.

Wir zeigen dir, wie du mit Krav Maga Angriffe effektiv abwehren und dich auch gegen körperlich überlegene Angreifer souverän behaupten kannst. Das Training macht dich körperlich umd mental stark, stärkt dein Selbstvertrauen und gibt dir Sicherheit.

Wir legen in der FIGHTORY großen Wert darauf, dass sich unser Training für Frauen und Männer jeden Alters eignet.

Krav Maga DEFCON
Krav Maga DEFCON

WERDE DEIN EIGENER
BODY­GUARD!

SELBST­VERTEI­DIGUNG PUR

SCHLAGTECHNIK

Übergriffe können oft durch Aufmerksamkeit und selbstbewusstes Auftreten verhindert werden. Wenn es aber wirklich hart auf hart kommt, musst du zuschlagen!
Am Ende gewinnt der, der schnell, gezielt und hart schlagen kann – und dabei nicht selbst wirkungsvoll getroffen wird.

BEFREIUNG

Grundsätzlich gilt beim Krav Maga: Sei achtsam und achte darauf, dass dir niemand zu nahe kommt. Und falls es doch passiert, winde dich gezielt und blitzschnell aus dem Griff, bevor er sitzt. Unsere Techniken zur Befreiung aus Würgegriffen und Umklammerungen helfen effektiv.

BODENKAMPF

Etwa 80% aller Angriffe enden auf dem Boden – zumindest für einen. Deshalb ist der Bodenkampf in Kombination mit verletzungsfreiem Fallen ein wichtiger Bestandteil unseres Lehrplans. Denn wer die richtigen Techniken beherrscht, wird seinem Angreifer ohne Schaden entkommen.

LERNE, DICH ZU WEHREN!

Mit Krav Maga bieten wir dir das wohl effektivste System zur Selbstverteidigung. Alle Techniken können leicht und schnell erlernt werden. Die schnellen Erfolge, der Trainingsplan und die Dynamik deiner Trainingsgruppe werden dich motivieren, dran zu bleiben und dich von Woche zu Woche zu verbessern. Es sind keine Kampfsport-Vorkenntnisse erforderlich und es werden keine allzu hohen körperlichen Anforderungen gestellt.

Unser Krav Maga System aetzt ausschließlich auf natürliche – bei jedem bereits vorhandene – Reflexe, die auch im Ernstfall unter extremem psychischem Druck schnell abrufbar sind.

ES WIRD HART WERDEN.
ABER GUT.

F wie FIGHTORY

FITNESS & AUSDAUER

BEWEGLICHKEIT

KRAFT

KOORDINATION

SELBSTVERTEIDIGUNG

KRAV MAGA

Krav Maga, wie wir es heute unterrichten, ist eine Weiterentwicklung der israelischer Krav Maga Variante von Amnon Maor, der 1977 in das israelische Militär (IDF) eingezogen wurde und dort in einer der Eliteeinheiten diente. Hier kam er zum ersten Mal mit Krav Maga in Kontakt.

1980 beendete er seinen Militärdienst. In den folgenden Jahren arbeitete er als Berater und Ausbilder der israelischen Sicherheitskräfte.

Amnon Maor erkannte, dass das ursprüngliche Krav Maga, das er im Militär gelernt hatte, zu militärisch und komplex für die zivile Nutzung war. Seine Erfahrung im gefährlichen israelischen Alltag bewogen ihn dazu, das ursprüngliche militärische System für jedermann erlernbar und einsetzbar zu machen. So entwickelte er schließlich das MAOR Self-Defense System – ein Selbstverteidigungssystem für Privatpersonen mit dem sich jeder effektiv schützen kann.