FightKIDS, FIGHTORY

Die FIGHTORY bei den Mädchen des HB Ludwigsburg

Am Mittwoch 13. Dezember 2023 wartete auf die Mädchen der E-Jugend des HB Ludwigsburg ein ganz spezielles Training. Dieses mal stand neben Handball auch noch Selbstverteidigung auf dem Programm!

Die FIGHTORY beim HB Ludwigsburg

13 Mädchen aus der weiblichen E-Jugend Mannschaft des Handballvereins (wE) kamen in den Genuß einer Stunde Selbstverteidigungsunterricht. Unsere Trainer Ervina und Sergej nutzen das reguläre Training, das jeden Mittwoch von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Römerhügelhalle in Ludwigsburg stattfindet, um den jungen Sportlerinnen eine Einführung in die Welt von Kampfsport und vor allem Selbstverteidigung zu geben. Die Idee kam von unserem FightKID Rosalie (Ludwigsburg) und ihrer Mama Marisa. Ein großes Dankeschön geht auch an Lena Mörk, die Trainerin der wE-Jugend Handballmannschaft, die unsere Trainer sehr nett empfangen und unterstützt hat.

Kampfsport in Vereinen, Schulen und Kitas

Wir finden es richtig gut, wenn Vereine, Schulen oder auch Kitas den Kindern möglichst viel Bewegung anbieten und ihnen auch die Chance geben, den Kampfsport auszuprobieren. Und natürlich freuen wir uns über Einladungen, denn aus diese Art haben wir eine tolle Möglichkeit, den Kindern und Jugendlichen zu zeigen, wie viel Spaß der Unterricht bei den FightKIDS und FighTEENS macht. Und wer weiß, ob nicht das eine oder andere Kind zu uns in die FIGHTORY kommt und am Ende ein richtig guter Fighter wird!