FighTEENS, FightKIDS, FIGHTORY

Die FIGHTORY zu Gast im Mörike Gymnasium Ludwigsburg

Unter dem Namen “MörikeMoves” veranstaltet das Mörike Gymnasium Ludwigsburg jedes Jahr einen Sporttag und Montag 24. Juli war es wieder soweit. Stolze 70 Sportangebote standen den Schülern zur Auswahl, die von Lehrern, (ehemaligen) Schülern, Vereinen und kommerziellen Anbietern durchgeführt wurden.

Die FIGHTORY im Mörike Gymnasium

Wir als FIGHTORY waren sehr gerne Teil dieses tollen Aktion. Unsere Trainer Sergej und Ervina hatten mit 15 tapferen Mädels einen coolen Krav Maga Workshop. Neben ein paar ersten Selbstverteidigung Basics durften die Mädchen vor allem lernen, dass Kampfsport mit unseren Trainern richtig viel Spaß macht! Und machen hat es sogar so viel Spaß gemacht, dass sie jetzt zum schnuppern zu den FighTEENS kommen wollen. Darüber freuen wir uns besonder!

Kampfsport in Schule und Kita

Wir finden es richtig gut, wenn Schulen oder auch Kitas den Kindern möglichst viel Bewegung anbieten und ihnen auch die Chance geben, verschiedene Sportarten auszuprobieren. Und natürlich freuen wir uns über Einladungen, denn aus diese Art haben wir eine tolle Möglichkeit, den KIndern und Jugendlichen zu zeigen, wie viel Spaß der Unterricht bei den FightKIDS und FighTEENS macht. Und wer weiß, ob nicht das eine oder andere Kind am Ende ein richtig guter Fighter wird!

Nächste Woche geht´s dann in die Kindertagesstätte Pattonville. Dort warten 30 kleine Mädchen und Jungs auf uns und wir sind sehr gespannt!