FightKIDS, Gürtelprüfungen

Andjela und Stephan haben den Schwarzgurt!

Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz darauf, dass auch in diesem Prüfungszyklus wieder zwei FightKIDS ihren Schwarzgurt geschafft haben. Nachdem Anfang des Jahres die MINIS Emilia und Ares ihre Schwarzgurt-Prüfung mit Bravour bestanden haben, ist das jetzt Andjela (KIDS 1) und Stephan (MINIS) gelungen – Herzlichen Glückwunsch zum Schwarz-Weißgurt und zum Weiß-Schwarzgurt!

Mit viel Fleiß und Durchhaltevermögen zum Schwarzgurt

Die beiden FightKIDS sind ein gutes Beispiel dafür, dass sich Fleiß und Durchhaltevermögen am Ende auszahlt. Sie sind treue Mitglieder bei der FIGHTORY, kommen regelmäßig zum Unterricht und geben immer ihr Bestes! Von Prüfung zu Prüfung sind aus ihnen immer bessere Kampfsportler geworden und jetzt beherrschen sie alle bisher erlernten Techniken perfekt.

Unsere Fragen an Andjela

Liebe Andjela, in die wievielte Klasse gehst du?
Ich gehe in die 3. Klasse.

Seit wann bist du bei der FIGHTORY?
Ich bin seit sechs Jahren bei der FIGHTORY.

Machst du auch noch anderen Sport? Wenn ja, welchen?
Ich mache noch Taekwondo.

Hast du sonst noch Hobbys? Welche?
Ja, meine Hobbys sind Schwimmen, Blockflöte spielen und serbischer Folkloretanz.

Was macht dir im FightKIDS Unterricht am meisten Spaß?
Am meisten Spaß macht mir bei den FightKIDS das Miteinander mit anderen Kindern und der Trainingsinhalt.

Nenne eine wichtige Sache, die du bei den FightKIDS gelernt hast!
Ich habe bei den FightKIDS gelernt, dass man sich gegenseitig helfen soll. Wenn jemand etwas nicht gut kann und ich kann es gut, soll ich ihm helfen und ihn unterstützen. Und ich habe gelernt, dass Sport für den Körper wichtig ist. Was auch wichtig ist, wie ich mich verhalten soll, wenn mich jemand ärgert oder versucht zu schlagen.

Vielen Dank, Andjela.

Unsere Fragen an Stephan

Lieber Stephan, seit wann bist du bei der FIGHTORY?
Ich bin bei der FIGHTORY seit ich drei Jahre alt bin.

Machst du auch noch anderen Sport? Wenn ja, welchen?
Ja, Fahrrad fahren und Fußball spielen.

Hast du sonst noch Hobbys? Welche?
Ja, meine Hobbys sind Puzzeln, Lego und im Baumhaus spielen.

Was macht dir im FightKIDS Unterricht am meisten Spaß?
Am meisten Spaß macht mir bei den FightKIDS das Laserschwert-Spiel beim Aufwärmen.

Nenne eine wichtige Sache, die du bei den FightKIDS gelernt hast!
Ich habe bei den FightKIDS gelernt, dass ich mich schützen kann, indem ich aufmerksam bleibe!

Vielen Dank, Stephan.