Team

Unser Team beim Erste Hilfe Kurs des DRK

Unter Erster Hilfe versteht man lebensrettende und gesundheitserhaltende Sofortmaßnahmen, die einfach erlernt und bei medizinischen Notfällen, etwa bei Atem- oder Kreislaufstillstand oder Blutungen, angewendet werden können. (Wikipedia)

Damit unser gesamtes FIGHTORY Team gut vorbereitet ist und im Notfall alle Trainer, Assistenten, Berater … wissen, was zu tun ist, haben wir uns gestern einen ganzen Sonntag lang Zeit genommen für einen Erste Hilfe Kurs vom Deutschen Roten Kreuz Stuttgart-Degerloch.

Deutsches Rotes Kreuz Stuttgart-Degerloch

Die Bereitschaft Degerloch hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in und um Degerloch für das Deutsche Rote Kreuz vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz. Derzeit zählt die Bereitschaft 140 Mitglieder. Davon gehören 54 zu den aktiven Helfern. Wir sagen “Danke!” an Steffi, die uns mit viel Erste Hilfe Wissen, Erfahrung und Spaß durch den Tag geführt hat!

Erste Hilfe und jede Menge Spaß

Unser Team (leider nicht ganz vollständig) hatte einen tollen Tag und viel Freude daran, das bisher vorhandene Erste Hilfe Wissen aufzufrischen und Neues zu erfahren. Besonders die zahlreichen Praxisübungen wie Verband anlegen, Herz-Lungen-Wiederbelebungsmaßnahmen und der Einsatz eines Defibrillators haben uns richtig Spaß gemacht.

Am Ende waren wir alle ein bisschen schlauer und voller Hoffnung, dass wir das Erlernte niemals anwenden müssen und vor allem im Training auch weiterhin Pflästerchen und Kühlpads ausreichen, um “Verletzungen” zu behandeln.

Danke an alle, die sich gestern für den Erste Hilfe Kurs Zeit genommen haben – für ein wichtiges Thema und dafür, die FIGHTORY noch ein bisschen besser zu machen! Best Team ever!