FIGHTORY

Noch 25 Tage bis zum Schwarzgurt!

Unsere beiden FighTEENS Samuel und Hannes haben`s richtig drauf! Die beiden sind megafit, haben Muckis von denen andere Jungs nur träumen können und beherrschen die Kampfsporttechniken in Perfektion! Wir sind megastolz auf unsere Nachwuchstalente, die – wenn alles planmäßig läuft – Ende Februar ihren Schwarzgurt bekommen!

Vom FightKID zum Schwarzgurt STAR!

Im März 2018 sind die beiden als KIDS bei uns in den Kinderunterricht eingestiegen. Von da an ging es steil bergauf und so kämpften sie sich Gürtel für Gürtel nach oben. Jetzt sind sie stolze Träger des roten Gürtels und freuen sich schon auf den 19. Februar, wenn es endlich soweit ist uns sie ihr gesamtes Können unter Beweis stellen können. Und dann? Dann gibt´s den Schwarzgurt!

Aber damit nicht genug. Inzwischen sind die beiden nicht nur FighTEENS, sondern auch ganz tolle Trainer im Kinderunterricht und bestimmt auch große Vorbilder für den einen oder anderen kleinen Schüler bei unseren MINIS.

Fragen an Samuel …

Samuel, wie alt bist du?
Ich bin 16 Jahre alt.

In welche Schule gehst du?
Ich gehe auf das Hans Grüninger Gymnasium in Markröningen.

Seit wann bist du bei der FIGHTORY?
Ich bin seit März 2018 bei der FIGHTORY Kampfsportschule.

Machst du auch noch anderen Sport? Wenn ja, welchen?
Ja, neben dem Kampfsport spiele ich noch Basketball.

Hast du sonst noch Hobbys?
Meine Hobbys sind Klavier spielen und Freunde treffen.

Was gefällt dir besonders an unserem Training?
Am Training gefällt mir besonders, dass man sich richtig auspowern und Spaß haben kann und beim Mattengespräch immer etwas Neues erlernt.

Nenne eine wichtige Sache, die du in deiner Zeit bei den FightKIDS/TEENS gelernt hast?
In der Zeit habe ich neben den Techniken auch noch viel Wissen durch die Mattengespräche erhalten, in denen es unter anderem um Respekt, Dankbarkeit und noch viele andere wichtige Themen geht.

Inzwischen bist du ja auch Trainer bei den MINIS & KIDS. Was gefällt dir da am besten?
Als Trainer bei den MINIS & KIDS gefällt mir besonders, Wissen zu vermitteln und den Kindern Spaß mit Techniken und Spielen zu machen.

Wenn alles gut läuft wirst du am 19. Februar deinen Schwarzgurt bekommen. Wirst du feiern? Wie?
Ja, falls ich meinen schwarzen Gürtel am 19. Februar erhalte, werde ich wahrscheinlich feiern jedoch habe ich mir noch keine genaueren Gedanken dazu gemacht.

Was ist dein nächstes großes Ziel?
Mein nächstes großes Ziel nach dem Schwarzgurt wäre dann wahrscheinlich die Ausbildung zum Trainer.

Fragen an Hannes …

Hannes, wie alt bist du?
Ich bin 17 Jahre alt.

In welche Schule gehst du?
Ich gehe gehe auf die Robert Franck Schule in die 11. Klasse.

Seit wann bist du bei der FIGHTORY?
Ich bin seit März 2018 bei der FIGHTORY Kampfsportschule.

Machst du auch noch anderen Sport? Wenn ja, welchen?
Ja, in der Regel gehe ich noch ins Fitnessstudio.

Was gefällt dir besonders an unserem Training?
An dem Training gefällt mir besonders die Abwechslung zwischen Technik und Spaß.

Nenne eine wichtige Sache, die du in deiner Zeit bei den FightKIDS/TEENS gelernt hast?
Ich habe gelernt, dass wenn der Sport den man betreibt Spaß macht es einem leicht fällt, auch dranzubleiben.

Inzwischen bist du ja auch Trainer bei den MINIS & KIDS. Was gefällt dir da am besten?
Am besten gefällt mir, wenn ich sehe wie die Kinder langsam Fortschritte machen und immer besser werden.

Was möchtest du Kindern, die jetzt bei dem FightKIDS anfangen, mit auf den Weg geben?
Ich würde den Kindern empfehlen, bei den Mattengesprächen immer gut aufzupassen da sie dort wichtige Werte mitnehmen.

Wenn alles gut läuft wirst du am 19. Februar deinen Schwarzgurt bekommen. Wirst du feiern? Wie?
Ja, ich werde auf jeden Fall feiern. Wie genau weiß ich aber noch nicht.

Was ist dein nächstes großes Ziel?
Mein nächstes großes Ziel ist auf jeden Fall das Abitur, das ich dann in den nächsten Jahren machen werde.

Vielen Dank & viel Erfolg bei der Schwarzgurt Prüfung!

Wir drücken Samuel und Hannes am 19. Februar ganz fest die Daumen und freuen uns noch auf viele tolle Jahre mit den beiden als Schüler und als Trainer!